Praxis Charlotte Stoeckel - Heilpraktikerin für Psychotherapie + Coaching Herzlich Willkommen hier auf meiner Seite psychotherapie-in-stuttgart.de und danke für Ihren Besuch.
Praxis Charlotte Stoeckel - Heilpraktikerin für Psychotherapie + CoachingHerzlich Willkommen hier auf meiner Seite psychotherapie-in-stuttgart.de und danke für Ihren Besuch. 

Besonderheiten meiner Tätigkeit

1. -

Menschen auf der Suche nach -endlich- dem "richtigen" Partner.

Endlich nicht mehr Single sein! Gemeinsam in einem "Zuhause" ankommen!

 

In den vergangenen Jahren habe ich sehr viele Klientinnen und Klienten unterstützt, einen Partner für sich zu finden. Obwohl sie lange Zeit - oft viele Jahre oder gar Jahrzehnte - ohne festen Partner waren, gelang es ihnen nach einer Therapie oder einem Coaching bei mir, den richtigen Partner für sich zu finden, zu begeistern und das Leben dauerhaft gemeinsam zu genießen.

 

Dabei handelte es sich sowohl um junge Menschen, etwa Mitte Zwanzig, als auch Menschen im fortgeschrittenen Alter, bis ins Rentenalter hinein. Alle haben Ihren Partner, ihre Partnerin gefunden.

 

Leider trauen sich in der Regel viel mehr Frauen als Männer mit diesem Thema offen umzugehen. Ich würde mir sehr wünschen, wenn auch Männer die Chance ergreifen würden, sich genauer anzuschauen, wodurch ein Erfolg immer wieder vereitelt wird oder wodurch sich Erfolge einstellen.

 

 

 

 

2. -

Emotionaler Missbrauch durch Narzissten. Wie gehe ich als "Opfer" damit um?

 

In der nahen Vergangenheit habe ich mehrere Klientinnen während der Trennung von narzisstischen Partnern unterstützt und auf ihrem Weg zurück in ein eigenständiges Leben begleitet. Dies ist kein leichter Schritt und es braucht viel Zeit, bis sich Menschen von solch destruktiven Beziehungen erholt haben. 

 

In der Zeit vor, während und nach der Trennung befinden sich die Betroffenen wie im Nebel. Sie sind kaum fähig, allein Entscheidungen zu treffen und die richtigen Schritte zu unternehmen. Wichtig ist daher, dass sie sich anvertrauen, einen Freundeskreis aufbauen, der sie mit Rat und Tat unterstützt.

 

Eine betroffene Klientin meinte nach gelungener Trennung einmal zu mir: "Ich hatte ja fast so etwas wie eine Standleitung zu Ihnen, die mir sehr geholfen hat, aus dieser Beziehung unbeschadet herauszufinden."

 

Das gute Netzwerk aus Freunden, Familienmitgliedern und Therapeuten ist das Wichtigste in dieser Zeit. Fehlt dieses Netzwerk werden Betroffene sehr schnell rückfällig und lassen sich auf das charmante und manipulative Liebesgeflüster der Narzissten wieder ein. Diese können sehr einfühlsam wirken und das ist das Gefährliche daran.

 

 

 

Praxis

Charlotte Stoeckel

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Alexanderstr. 105

70182 Stuttgart

c/o Birgit Müller-Jacobi

 

 

und

68161 Mannheim

 

 

 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an:

0170-28 28 446 oder

 

 

Email:

charlotte-stoeckel@

t-online.de

 

Alternativ nutzen sie mein Kontaktformular

(auf der Seite "Kontakt")

 

Druckversion | Sitemap
© Praxis Charlotte Stoeckel - Heilpraktikerin für Psychotherapie und Trauma-Arbeit