Praxis Charlotte Stoeckel - Heilpraktikerin für Psychotherapie + Coaching Herzlich Willkommen hier auf meiner Seite psychotherapie-in-stuttgart.de und danke für Ihren Besuch.
Praxis Charlotte Stoeckel - Heilpraktikerin für Psychotherapie + CoachingHerzlich Willkommen hier auf meiner Seite psychotherapie-in-stuttgart.de und danke für Ihren Besuch. 

Paartherapie

Paaren, die in einer Konfliktsituation feststecken, biete ich einen neuen Blickwinkel, aus welchem neue Perspektiven entstehen können.

 

Wir leben in dieser Zeit mehr als Einzelwesen denn als Paar. Gemeinsam ja - mit Freunden. Aber mit einem Partner? Mit einem Partner zu leben heißt, sich einzulassen, sich vertraut machen - wenn Sie so wollen: sich zu zähmen (gegenseitig), wie Antoine de Saint-Exupéry in seinem "Der kleine Prinz" es so schön beschrieben hat.

 

Sich einzulassen, sich vertraut machen, sich zu zähmen bedeutet aber auch, dazu zu stehen, Verantwortung zu übernehmen für das, was Gemeinsames beinhaltet. Bedeutet: nicht nur den eigenen Vorteil sehen, sondern im Einklang mit dem Partner und dem Ganzen zu leben und zu sein. Und es heißt auch, Standpunkte zu vertreten und nicht aus Verlustangst heraus, "still" zu sein und sich nicht "reiben" zu wollen.

 

Dazu fällt mir die Aussage des Abgrenzens gegenüber dem Anderen ein, die wir so oft zu hören bekommen. Und ich frage mich, ob es nicht viel mehr ein Fokussieren auf das Wesentliche, auf "mich selbst" ist. Und dann kommt logischerweise die Frage: Was ist das Wesentliche in einer Paarbeziehung? Meine Antwort lautet: Die einzelnen Partner und dann das Paar!

 

Dürfen wir alle ein wenig mehr "Frau" und/oder "Mann" sein ohne unsere Selbstständigkeit zu verlieren. Dürfen wir selbstständig, selbstbewusst und gerade deshalb ganz "Frau" und ganz "Mann" sein. Oder sogar umgekehrt: Weil wir ganz "Frau und Mann" sein dürfen, sind wir selbstsicher, selbstbewusst und kraftvoll.

 

Was bedeutet es, ganz "Frau" zu sein?

Was bedeutet es, ganz "Mann" zu sein?

 

Das sind Fragen, die nicht ganz einfach zu klären sind - gemeinsam werden wir diese Fragen klären.

 

Kosten für eine Sitzung (ca. 80 - 90 Minuten):  135 - 150 €

 

Praxis

Charlotte Stoeckel

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Alexanderstr. 105

70182 Stuttgart

c/o Birgit Müller-Jacobi

 

 

und

68161 Mannheim

 

 

 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an:

0170-28 28 446 oder

 

 

Email:

charlotte-stoeckel@

t-online.de

 

Alternativ nutzen sie mein Kontaktformular

(auf der Seite "Kontakt")

 

Druckversion | Sitemap
© Praxis Charlotte Stoeckel - Heilpraktikerin für Psychotherapie und Trauma-Arbeit