Praxis Charlotte Stoeckel - Heilpraktikerin für Psychotherapie + Coaching Danke für Ihren Besuch und herzlich Willkommen hier auf meiner Seite psychotherapie-in-stuttgart.de
Praxis Charlotte Stoeckel - Heilpraktikerin für Psychotherapie + Coaching    Danke für Ihren Besuch und herzlich Willkommen hier auf meiner Seite psychotherapie-in-stuttgart.de 

Paartherapie

Paaren, die in einer Konfliktsituation feststecken, biete ich einen neuen Blickwinkel, aus welchem neue Perspektiven entstehen können.

 

Wir leben in dieser Zeit mehr als Einzelwesen denn als Paar. Gemeinsam ja - mit Freunden. Aber mit einem Partner? Mit einem Partner zu leben heißt, sich einzulassen, sich vertraut machen - wenn Sie so wollen: sich zu zähmen (gegenseitig), wie Antoine de Saint-Exupéry in seinem "Der kleine Prinz" es so schön beschrieben hat.

 

Sich einzulassen, sich vertraut machen, sich zu zähmen bedeutet aber auch, dazu zu stehen, Verantwortung zu übernehmen für das, was Gemeinsames beinhaltet. Bedeutet: nicht nur den eigenen Vorteil sehen, sondern im Einklang mit dem Partner und dem Ganzen zu leben und zu sein. Und es heißt auch, Standpunkte zu vertreten und nicht aus Verlustangst heraus, "still" zu sein und sich nicht "reiben" zu wollen.

 

Dazu fällt mir die Aussage des Abgrenzens gegenüber dem Anderen ein, die wir so oft zu hören bekommen. Und ich frage mich, ob es nicht viel mehr ein Fokussieren auf das Wesentliche, auf "mich selbst" ist. Und dann kommt logischerweise die Frage: Was ist das Wesentliche in einer Paarbeziehung? Meine Antwort lautet: Die einzelnen Partner und dann das Paar!

 

Dürfen wir alle ein wenig mehr "Frau" und/oder "Mann" sein ohne unsere Selbstständigkeit zu verlieren. Dürfen wir selbstständig, selbstbewusst und gerade deshalb ganz "Frau" und ganz "Mann" sein. Oder sogar umgekehrt: Weil wir ganz "Frau und Mann" sein dürfen, sind wir selbstsicher, selbstbewusst und kraftvoll.

 

Was bedeutet es, ganz "Frau" zu sein?

Was bedeutet es, ganz "Mann" zu sein?

 

Das sind Fragen, die nicht ganz einfach zu klären sind - gemeinsam werden wir diese Fragen klären.

 

Kosten für eine Sitzung (ca. 90 Minuten):  120 - 140 €

und spezielle Tarife nach Vereinbarung.

 

 

Praxis

Charlotte Stoeckel

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Alexanderstr. 153

70180 Stuttgart

 

und

 

Slevogtstr. 29
76829 Landau- Leinsweiler

 

Sie erreichen mich in Stuttgart mit dem Bus

Nr. 43,

Hst. Falbenhennenstraße und wenige Meter zu Fuß

(ca. 1 Min.)

oder

Stadtbahn Linie U6/U7,       Hst. Bopser, 6 Minuten zu Fuß die Etzelstraße abwärts, dann rechts in die Alexanderstraße.

Kontakt

Rufen Sie einfach an:

0170-28 28 446 oder

0711 - 3000 819.

 

Email:

charlotte-stoeckel@

t-online.de

 

Alternativ nutzen sie mein Kontaktformular

(auf der Seite "Kontakt")

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Praxis Charlotte Stoeckel - Heilpraktikerin für Psychotherapie und Trauma-Arbeit